Live im D'Amato
by Foitenrock

CD no.
307.0096.2

This CD is available at our fair trade partner
best-around-sound-and-media-online-tra.de

Description

Im Januar 2010 spielte die erste Band auf der Bühne der Bar D’Amato, die damals noch in der Altstadt von Wolfratshausen zu finden war. An diesem Tag entdeckte Michel Amato sein Talent als Veranstalter. An der Zusammenstellung der Musikauswahl beteiligte sich Christoph Bühring-Uhle vom Münsinger Label »BSC Music«. Ein Musikwirt und ein Musikproduzent wirken zusammen – was könnte da näher liegen als das Ganze für noch mehr Menschen zugänglich zu machen? Liveaufnahmen also, die im D’Amato entstehen! Dazu konnten die beiden noch den Höhenrainer Produzenten und Toningenieur Pit Albrecht gewinnen, der die Konzerte aufnimmt und in seinem Studio mischt  Mit FoitnRock beginnt nun die »Live im D’Amato« - Serie und man darf gespannt sein, wieviele CD’s es in Zukunft geben wird. Das hängt natürlich auch von den Besuchern ab, die neugierig sind, neue Künstler und Bands kennen zu lernen, denn ohne Publikum gibt es die Clubszene und damit die Musikvielfalt nicht. FoitnRock präsentieren auf dieser CD ihr brandneues Programm mit Selbstgeschriebenem und neu arrangierten Coverversionen. Erdig und handgemacht ist die Musik von Foitnrock! Immer wenn Foitnrock auftritt, gibt es eine wunderbare Mischung aus selbstgemachten Liedern, die teils humorvoll, teils kritisch-grantig und teils voller poetischer Feinsicht sind. Diese Lieder werden solo oder im Verbund gespielt, wobei Helmuth neben erwähnten starken Texten mit bäriger Gitarrenarbeit glänzt, zu der recht gut die knarrzige Stimme passt und Berni neben starker Instrumenthabung überaus glaubhaft und stark feine Lyrik und Überzeugungstexte singt. Die Beiden sind inzwischen feste Größen in den Kleinkunstarenen zwischen München und Salzburg. Immer festerer Bestandteil ihres Künstlerseins ist aber eben dieser Zweierformationsflug durch unterschiedliche Text- und Gefühlswelten, bei dem sie sich trefflich ergänzen.

Weitere Informationen über das Programm im D’Amato ist unter »www.bar-damato.de« zu finden.
 

 bei Spotify anhören